Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Stefan von Superfreunde, Berlin
Ein Bier mit Stefan von Superfreunde, Berlin

Ein Bier mit Stefan von Superfreunde, Berlin

0
1

Enid Blytons „Fünf Freunde“ waren in meiner Jugend die absoluten Superfreunde für mich. Und irgendwie muss es Stefan und vier anderen Jungs in Berlin wohl ähnlich gegangen sein. Sie waren und sind einfach gute Freunde und haben Lust auf gutes Bier.

Das hat Ende 2015 dazu geführt, dass aus den Superfreunden eine Superfreunde Firma geworden ist, die nun Bier braut. Klar, guten Freunden gibt man ein Küsschen – Superfreunden ein Bier.

Ich habe Stefan in Bayreuth im Liebesbier beim 1. Hoppy Birthday Festival kennengelernt und habe mit ihm ein wenig über die Geschichte der Superfreunde geplaudert und was sie so für Bier brauen.

Superfreunde – Einfach Bock auf Bier

Auch wenn die Superfreunde aus Berlin kommen – gebraut wird in der Bamberger Gegend. Berlin hatte einfach nicht mehr genug Braukapazitäten übrig. Insofern war der Auftritt für Stefan in Bayreuth auch ein kleines Heimspiel.

Ich bin Ende Mai mal kurz in Berlin und hoffe ich kann mal im Lokal der Superfreunde vorbei schauen.

Denn eins habe ich bei dem Festival in Bayreuth gelernt: Superfreunde können feiern – und zwar richtig lang.

Prost, Cheers und Ahoi

Mehr von den Superfreunden auch hier:

SUPERFREUNDE GmbH & Co. KG
Niederbarnimstr. 16
10247 Berlin
+49-30-31173930
[email protected]
www.superfreunde-craftbeer.com

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.