Home proBIER News Ein Bier mit Gudjon Gudmundsson von Einstök, Island
Ein Bier mit Gudjon Gudmundsson von Einstök, Island

Ein Bier mit Gudjon Gudmundsson von Einstök, Island

0
1

Interview Gudjon Gudmundsson EinstoekAls ich vor vielen Jahren Island bereist habe, da habe ich in der Stadt Akureyri zwar auch Bier gekauft. Gegeben hat es damals aber nur 0,1%ABV Leichtbier von Carlsberg.

Heute ist das anders und Akureyri ist Heimat der wohl bekanntesten isländischen Craft Brauerei Einstök.

Ich habe Mitinhaber Gudjon Gudmundsson auf dem Craft Bier Fest in Wien getroffen und mit ihm über seine Brauerei, Bier in Island und natürlich Fußball gesprochen. Wir alle haben ja noch die Bilder von den feiernden Isländischen Fußballfans vor Augen.

Einstök – Brauen im hohen Norden Europas

Auch wusste ich nicht, dass Einstök nicht von Isländern gegründet wurde, sondern es zwei Amerikaner waren, die damit angefangen haben auf der Vulkaninsel Bier zu brauen.

Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch mit Gudjon Gudmundsson zu vorgerückter Stunde. Wenn ich mal wieder auf Island bin, dann ist Akureyri ganz oben auf meiner Liste – nicht nur wegen der Brauerei.

Prost, Cheers und Ahoi

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.