Home Aus proBIERt Name & No.1 – DeMolen Collab mit Brewed by Numbers
Name & No.1 – DeMolen Collab mit Brewed by Numbers

Name & No.1 – DeMolen Collab mit Brewed by Numbers

0
1

DeMolen Name and No1Name & No.1 habe ich bei meinem Besuch in der Brauerei DeMolen in Holland im brauereieigenen Shop gesehen. Für mich gab es zwei Gründe das Bier mitzunehmen.

Zum einen stand neben dem Namen Name & No.1 noch die Bezeichnung „Dutch Pancake Ale“ – ein Pfannkuchen Bier, das durfte ich mir ja nun gar nicht entgehen lassen. Und zum anderen war es ein Kollaborations Sud zusammen mit Brewed by Numbers, einer Brauerei aus London, die ich auch noch nie am Kanal hatte.

Lustigerweise habe ich das Bier dann in den letzten Wochen viel in Online Shops gesehen, so dass ich mir dachte, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt für das Bier sein muss.

Name & No.1 – Das Pfannkuchen Bier

Aber wie würde Pfannkuchen wohl schmecken? Wie viel würde es nach Pfannkuchen schmecken? Würde es sehr süß sein? Ist sowas überhaupt trinkbar? Alle diese Fragen schossen mir durch den Kopf. Ich hatte ja nur die eine Flasche. Also machte ich mich ans Werk.

Eines kann ich gleich vorneweg nehmen – die 3 Masskrug Wertung beruht maßgeblich darauf, dass das „Pancake“ Erlebnis bei dem Name & No.1 komplett ausgefallen ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was damit gemeint sein soll. Ich habe aber auch in den diversesten Rating Portalen dann nochmal nachgesehen – ich bin hier wohl nicht allein. Das ist für mich schon ein deutlicher Grund zur Abwertung, auch wenn das Bier an sich ein wirklich Gutes war. Aber eben nicht das hält, was es auf dem Label verspricht.

Habt ihr das Name & No.1 schon mal getrunken? Wenn ja: War bei Euch Pfannkuchen drin? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 5,0 Vol%
Stammwürze: 11,8 °P
Bittereinheiten: 37 IBU
Trinktemperatur: 7 – 9 °C
Bierstil: Pale Ale
Anschrift: Brouwerij de Molen
Overtocht 43
2411 Bodegraven
Niederlande
+31-172-610848
[email protected]
www.brouwerijdemolen.nl

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.