Home proBIER News Ein Bier mit Markus von Hoppebräu…
Ein Bier mit Markus von Hoppebräu…

Ein Bier mit Markus von Hoppebräu…

0
0

Markus von HoppebräuGerade gestern Abend erst wieder habe ich Markus Hoppe mit seinem Hoppebräu in einer N24 Reportage über deutsche Craftbier Brauer gesehen. Da hat es mich wie ein Blitz getroffen und mir ist noch Material vom letzten Craft Bier Fest Wien eingefallen, das ich noch nicht geschnitten hatte. Dabei auch ein Interview eben mit Markus.

Den Schnitt habe ich heute schnell nachgeholt – viel ist da bei mir ja eh nicht zu machen. Und voilá: Hier ist das Ergebnis.

Ich lade Euch ein diesen netten sympatischen (noch) Gypsybrauer kennenzulernen, der mit Wuida Hund, Wuide Hehna, Vogelwuid, Wuidsau und Fuchs Teufelswuid ziemlich „Wuide“ Biere braut.

Markus Hoppe – der wuide Bayer

Was 2010 als Hobbybrauer begann ist inzwischen zum Beruf und Beschäftigung für die ganze Familie geworden, denn beim herstellen, ausliefern, vermarkten, etikettieren und natürlich zu trinken helfen sie alle mit.

Beeindruckend auch die Karte, wo seine Biere schon überall zu haben sind. Der Weißwurstäquator ist schon lange überschritten. Nur in Norddeutschland gibt es noch ein paar weiße Flecken.

Ich bin mir sicher von ihm werden wir noch viel Gutes hören – und hoffentlich auch trinken. Vielleicht ist er beim nächsten Craft Bier Fest ja wieder mit dabei.

Jetzt gibt es ihn aber erstmal zu sehen und zu hören. Viel Spass mit dem Video

Prost, Cheers und Ahoi

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.