Home Aus proBIERt Für alle nicht Braven – Hier kommt Bad Santa!
Für alle nicht Braven – Hier kommt Bad Santa!

Für alle nicht Braven – Hier kommt Bad Santa!

0
0

238 - Schnaitl - Bad SantaBlick auf den Kalender: 24.Dezember – Heiliger Abend! Geschafft!

Das letzte Türchen wird heute an den Bierkalendern geöffnet und hinter zweien befindet sich der Bad Santa aus der Brauerei Schnaitl, die dieses Bier als Sondersud für den Kalea Kalender aufgelegt hat. Die Besitzer des Craft Bier Kalenders hatten dieses Bier schon etwas früher im Advent.

Weihnachtliche Sondersude sind in der Brauerei Schnaitl nicht wirklich etwas Neues. Schon im letzten Jahr gab es die „Stille Nacht“ zu geniessen. Eine Bier-Hommage an den Texter dieses international bekannten Weihnachtslied.

Mit fällt bei Bad Santa immer der Film ein, der gerade im zweiten Teil in den Kinos anläuft. So hat dann jeder irgendwie seine persönliche Assoziation. Vielleicht seid ihr aber auch wirklich unartig gewesen. Na?

Bad Santa ist gar nicht so bad

Das Bad Santa ist ein Amber Lager und überrascht mit einer sehr hopfig bitteren Seite, die man nicht unbedingt erwartet.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Ich danke Euch für 2016 für´s zusehen, lesen, kommentieren. Wir sehen uns schon bald wieder, aber jetzt mache ich erstmal eine kleine Weihnachtspause.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,4 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:31 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Amber Lager
Anschrift:Brauerei Schnaitl GmbH & Co. KG
Gundertshausen 9
5142 Eggelsberg
+43-7748-6682-0
[email protected]
www.schnaitl.at