Home Aus proBIERt Die Salzburger Weisse – Mit Bio aber ohne Gluten
Die Salzburger Weisse – Mit Bio aber ohne Gluten

Die Salzburger Weisse – Mit Bio aber ohne Gluten

0
1

236 - Die Weisse - Bio GlutenfreiIch gehöre – zum Glück – nicht zu den Menschen mit einer Gluten Unverträglichkeit. Aber wenn man mit dieser gesegnet ist und dann noch Biertrinker, dann wird es schon ein wenig eng im Bierangebot. Die Glutenfreien Biere, die ich bisher probieren durfte, hatten sehr viel Licht, aber auch viel Schatten zu bieten. Insofern ist meine Neugierde bei einem Bier wie der heutigen Bio Weisse glutenfrei aus Salzburg definitiv geweckt.

Und was soll ich sagen – dann noch ein Weissbier. Hey, das ist ja genau meins.

Etwas mischte sich natürlich meine Neugierde mit Skepsis. Kann ein Weissbier in einer glutenfreien Version wirklich überzeugen? Ich nehme es gerne vorweg: Es kann. Und wie!

Überraschend normal – überraschend gut

Die Bio glutenfreie Weisse aus Salzburg ist derartig „normal“, dass mir geschmacklich nun wirklich kein Unterschied aufgefallen wäre. Und das ist ja offensichtlich genau das Prinzip, dass man sich geschmacklich dem „normalen“ Bier annähern will. In diesem Punkt kann ich nur sagen: Job done! Sehr gut!

Paul von der Brauerei war so nett mir ein wenig über das Bier zu erzählen. Aber seht selbst!

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,2 Vol%
Stammwürze:11,6 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 8 °C
Bierstil:Weizenbier hell
Anschrift:Die Weisse Brauerei
Bayerhamerstrasse 10
5020 Salzburg
+43-662-876376
[email protected]
www.salzburgerweissbier.at