Home Aus proBIERt Rauhe Ostsee – Starkes Baltic Dubbel aus Rügen
Rauhe Ostsee – Starkes Baltic Dubbel aus Rügen

Rauhe Ostsee – Starkes Baltic Dubbel aus Rügen

0
0

235 - Insel Brauerei - Baltic DubbelDie Ostsee ist schon auch für raues Wetter und See bekannt. Und natürlich auch für passende Temperaturen. Da passt doch ein stärkeres Bier eigentlich ganz gut. Das muss man sich wohl auch auf Rügen bei der Insel-Brauerei gedacht haben. Das Baltic Dubbel ist mit 18° Plato im Doppelbock-Bereich und seine 8,5 Vol % Alkohol machen es auch nicht gerade zu einem Leichtgewicht.

Aber belgische Dubbels sind ja auch nicht als alkoholfrei verschrien. Trappistenhefe kam hier ebenfalls zum Einsatz, so dass die Kenner schon wissen, mit welchen fruchtigen Noten sie rechnen dürfen.

Expeditionen ins Bierreich

Die Insel Brauerei empfiehlt dieses Bier übrigens mit 16°C zu trinken. Ein sicherer Hinweis darauf, dass hier mit viel Aroma zu rechnen ist, das einem sicher entgeht, wenn man das Bier eiskalt aus dem Kühlschrank holt. Ob es nun 12 oder 16°C sind, das müsst ihr für Euch entscheiden. 6°C sollten es jedenfalls nicht sein.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,5 Vol%
Stammwürze:18,0 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:12 – 16 °C
Bierstil:Belgisches Dubbel
Anschrift:Rügener Insel Brauerei GmbH
Hauptstraße 2c
18573 Rambin auf Rügen
Deutschland
+49-38306-238700
[email protected]
www.inselbrauerei.de