Home Aus proBIERt Neuköllner Pale Ale vom Berliner Berg
Neuköllner Pale Ale vom Berliner Berg

Neuköllner Pale Ale vom Berliner Berg

0
1

234 - Berliner Berg - Pale AleAuf der Homepage verschreibt man sich bei Berliner Berg ganz der handwerklichen Braukunst. Man möchte sich mit den eigenen Bieren die vermeintlich vergessenen Tugenden der Braumeister wie man ein Bier geschmacklich beeinflussen kann, wieder zu Nutze machen.

Dabei geht es um die gesamte Schöpfungskette vom Brauprozess selbst, dem Wasser, der Malzwahl und -röstung, der Zugabe entsprechender Hopfensorten, den Hefestämmen und nicht zuletzt die Lagerung.

Mit dem Pale Ale setzt man eher auf einen modernen Bierstil und nicht wie man nun glauben könnte auf ein altes Berliner Rezept. Eine Weisse sucht man da nämlich vergeblich. Stout, Lager und Double IPA sind hier noch mit von der Partie

Ick bin ein Pale Ale

Das Berliner Berg Pale Ale ist schon das zweite Bier aus der deutschen Hauptstadt im heurigen Craft Bierkalender. Es tut sich da also enorm was. Für das Pale Ale kamen hopfenseitig Chinook, Mt. Hood und Cascade zum Einsatz. Für die Malzigkeit zeichnen Pilsner und Maris-Otter Pale Ale verantwortlich. Ein Malz, das ich nur zu gut von meinem eigenen Hobbybrau Pale Ale kenne und extrem begeistert bin.

Na dann auf – los geht´s, jetzt mag ich nimmer warten!

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:40 IBU
Trinktemperatur:7 – 10 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Berliner Berg GmbH
Kopfstraße 59
12053 Berlin Neukölln
Deutschland
+49-30-644 35 906
[email protected]
www.berlinerberg.de