Home Aus proBIERt Doppelt Bock auf Schwarz? Black Bock von Höss!
Doppelt Bock auf Schwarz? Black Bock von Höss!

Doppelt Bock auf Schwarz? Black Bock von Höss!

0
1

232 - Hoess - Black BockHöss oder Der Hirschbräu – ich habe ein wenig gebraucht, bis ich das für mich sortiert hatte und im Internet recherchiert hatte. Also, er gibt in Sonthofen die Brauerei „Der Hirschbräu“ der Familie Höss und dieses Bier ist wieder so eines, das nicht in das Sortiment der „Kernbrauerei“ passt. Also wurde schnell eine Submarke ins Leben gerufen, die dann für die craftigeren Biere verantwortlich zeichnet.

Mit dem Black Bock kommt ein lupenreiner schwarzer Doppelbock daher – also von der Grundsituation gar nicht so etwas Wildes. Aber man hat sich für diesen Weg entschieden – sei´s drum. Ein schönes Label und ein Bier das von der Papierlage her Lust macht. Mal sehen was es hält.

Black Bock ist doppelt bockig

In die Kalea Kalender haben es zwei Biere aus Sonthofen geschafft, dies hier ist folgerichtig im Craft Kalender gelandet.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,2 Vol%
Stammwürze:18,8 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:9 – 11 °C
Bierstil:Dunkler Doppelbock
Anschrift:Der Hirschbräu Privatbrauerei Höss GmbH & Co KG
Grüntenstraße 7
87527 Sonthofen
Deutschland
+49-8321-6633-0
[email protected]
www.hirschbraeu.de