Home Aus proBIERt Braustüb´l Craft aus 166 Jahren – Ein IPA
Braustüb´l Craft aus 166 Jahren – Ein IPA

Braustüb´l Craft aus 166 Jahren – Ein IPA

0
1

230- Braustüb`l - Craft166Darmstadt hat letzte Jahr im Fußball eine riesige Überraschung geschafft, als man in die erste Saison zurück in der Fußball Bundesliga erfolgreich überstanden hatte. Jetzt, in der zweiten Saison, ist man das Schlußlicht der Tabelle. Die Laune unter den Darmstädter Fans dürfte entsprechend sein.

Vielleicht wird die eine oder andere Träne auch mit einem Bier aus dem Darmstädter Braustüb´l ertränkt. Vielleicht sogar mit dem Craft 166 – einem IPA. Dieses zumindest ist das heutige Bier im Craft Bierkalender.

Die 166 steht dabei für die Jahre der Brautradition, die diese Brauerei aufzuweisen hat. Ich war sehr gespannt, wie sich das Bier schlagen würde. Ist man doch aus dieser Brauerei eher klassische Bierstile gewöhnt.

Heiner Craft aus dem Braustüb´l

Irgendwie will der Funke zwischen mir und diesem Bier nicht so richtig überspringen. Schon beim Einschenken fällt der kaum vorhandene und dann noch wenig stabile Schaum auf. Und das bei einem IPA – das kann eigentlich gar nicht sein.

Und auch im weiteren Verlauf lässt mich das Bier ratloser zurück als ich noch voller Euphorie begonnen habe. Ein Bier bei dem ich echt gespannt bin, wie ihr es bewertet. Liege ich völlig falsch mit meiner Einschätzung?

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,7 Vol%
Stammwürze:16,6 °P
Bittereinheiten:57 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Darmstädter Braustüb´l
Goebelstraße 7
64293 Darmstadt
Deutschland
+49-6151-876587
[email protected]
www.braustuebl.net