Home proBIER Aktuell Hoppy Birthday – Der Beer Store Vienna ist 2
Hoppy Birthday – Der Beer Store Vienna ist 2

Hoppy Birthday – Der Beer Store Vienna ist 2

0
1

Beer Store Vienna - 2. GeburtstagEtwas verspätet die Geburtstagsglückwünsche, aber der November und Dezember hat es in Wien biertechnisch einfach in sich.

So komme ich erst heute dazu auch auf diesem Weg dem „Beer Store Vienna“ meine allerherzlichsten Glückwunsche zum zweiten Geburtstag auszusprechen.

Gefeiert wurde natürlich auch in der Wilhelmstraße 23 – in der Nähe des Bahnhof Meidling. Ab 17 Uhr gaben sich hier am 28. November 2016 nicht nur Kunden und Freunde des Hauses ein Stelldichein, sondern auch größere und kleinere Brauer machten ihre Aufwartung. So war das Ladengeschäft recht schnell gefüllt und vieles erinnerte an den November 2014, Beer Store Vienna - 2. Geburtstagals hinter beschlagenen Scheiben bei eisiger Kälte (die gab es damals noch) der Shop seine Türen erstmals öffnete.

Und viel hat sich in zwei Jahren getan in dem Shop, den Johannes Grohs zusammen mit Alexander Bein aus dem Nichts aufgebaut haben. Nicht nur, dass hier ein sehr vollständiger Überblick über die österreichische (Craft-)Bierszene zu bekommen ist, denn die meisten der 240 verschiedenen Biere sind aus Österreich. Es ist auch die Beratung durch Biersommeliers und Hobbybrauer in einem, die wohl in dieser Form erstmalig in Wien angeboten wurde.

Kompetenz trifft auf Leidenschaft

Dabei ist Kompetenz nicht das Einzige mit dem das Team vom Beer Store Vienna punkten kann. Auch die Leidenschaft für das Brauen hat Johannes und Alexander zusammengebracht und das merkt man in jeder Minute. Egal ob man sich beraten lässt, oder einfach nur über Bier plaudert. Vor zwei Jahren waren die beiden Jungs auch noch Hobbybrauer. Inzwischen ist der Beer Store Vienna aber auch das „Headquarter“ von Next Level Brewing, der eigenen Gypsy-Brauerei. Mit vielen namhaften Brauereien des Landes hat man schon zusammen Biere gebraut und internationale Preise dafür eingeheimst. Und es ist hier sicher kein Ende in Sicht – gut so.

Beer Store Vienna - 2. GeburtstagUnd auch im Shop gibt es längst nicht nur Bier zu kaufen. Wer interessiert ist bekommt vom Anfängerset bis hin zum Profi Equipment alles was man zum Heimbrauen benötigt. Und das Angebot an Malzen, Hefen und Hopfen, das hat in Wien echt schon lange gefehlt.

Und wenn man mit den beiden redet, dann haben die schon wieder neue Ideen, wie der Beer Store Vienna auch im dritten Jahr seines Bestehens dazu beitragen kann, ein wichtiger Bestandteil der Bierkultur in der Bundeshauptstadt zu bleiben.

Alles Gute für das nächste Jahr und auf zum „Nexten Level“ – Cheers

Beer Store Vienna
Wilhelmstraße 23
1120 Wien
[email protected]
www.beerstorevienna.at

Geöffnet:
Montags – Ruhetag
Dienstags bis Freitags – 12 Uhr bis 20 Uhr
Samstags – 10 bis 18 Uhr