Home Aus proBIERt Raschhofers Roter Engel fliegt heute aus dem Bierkalender
Raschhofers Roter Engel fliegt heute aus dem Bierkalender

Raschhofers Roter Engel fliegt heute aus dem Bierkalender

0
1

218-raschhofer-roter engelDie Brauerei Raschhofer lässt heute ihren Roten Engel aus dem Kalea Bierkalender fliegen. Zumindest dann, wenn ihr die österreichische Version besitzt.

Die Brauerei aus dem Innviertel blickt dabei auf eine lange Tradition zurück – versucht aber auch immer wieder mit Innovationen auf sich aufmerksam zu machen. Die „Bier-Reise“ war so eine dieser Innovationen mit denen schon lange von der ersten Craftbier Welle in Österreich auch eher außergewöhnliche Bierstile den Weg in die Regale der Supermärkte fanden.

Roter Engel – Rotes Ale

So passt das heutige Bier auch hervorragend in diese Tradition. Zimt und Zitrone sind dann doch nicht Aromen, die man vom Märzen her kennt. Ich habe mit dem sympatischen Brauer Jürgen von der Raschhofer Brauerei über den Roten Engel gesprochen. Mir bleibt dann nur noch Euch auch viel Spass mit dem heutigen Bier um Vier zu wünschen.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,0 Vol%
Stammwürze:12,2 °P
Bittereinheiten:24 IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Red Ale
Anschrift:Brauerei Raschhofer
Braunauer Straße 12
4950 Altheim
+43-7723-42205
[email protected]
www.raschhoferbier.at