Home Aus proBIERt Sweet Krampus aus Kärnten von Loncium
Sweet Krampus aus Kärnten von Loncium

Sweet Krampus aus Kärnten von Loncium

0
1

216-loncium-sweet krampusLoncium aus Kärnten gehören inzwischen schon zu den Fixstartern der heimischen Brauszene, wenn es um internationale Wettbewerbe geht. Eine der wenigen Brauereien, die keine Gelegenheit auslassen sich mit der internationalen Branche zu matchen.

Auch hier bei proBIER.TV waren schon einige der Kreationen von Alois und Klaus aus Kötschach-Mauthen – heute der Sweet Krampus. Klaus war leider nicht am Craft Bier Fest in Wien, weil er sich als Snowboarder mit der Weltspitze im Weltcup duellierte. Aber Alois hielt die Stellung und stand mir freundlicherweise  für ein Gespräch zur Verfügung.

Talking Krampus

Wir haben natürlich über den Sweet Krampus gesprochen, das Bier, das es heute in den Bierkalender geschafft hat und durchaus eine sehr weihnachtliche Note mitbringt. Wie genau Loncium das gemacht hat, das hört in in dem Video – leider hat der echte Elektronik Krampus nach wenigen Sekunden zugeschlagen und sich über den Autofokus hergemacht. Dies ging etwas zu Lasten der Schärfe in dem Video. Neues Equipment ist im Anmarsch – versprochen!

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:9 – 11 °C
Bierstil:Stout
Anschrift:Biermanufaktur Loncium
Mauthen 60
9640 Kötschach-Mauthen
+43-664-88941055
[email protected]
www.loncium.at