Home Aus proBIERt C+M+B = Forstner Weihnachtsbier 2017
C+M+B = Forstner Weihnachtsbier 2017

C+M+B = Forstner Weihnachtsbier 2017

0
0

Forstner Bier - C+M+B WeihnachtsbierC+M+B = Weihnachtsbier, das ist mal Mathematik nach meinem Geschmack. Und offensichtlich auch von Elfi Forstner, die genau so ihr aktuelles Weihnachtsbier genannt hat.

Ich bin beim Craftbierfest in Wien recht unbedarft an ihren Stand gekommen und sie hat mir auf die Frage „Was gibt´s Neues“ ihr Weihnachtsbier 2017 angeboten. Bei dem Wort Weihnachtsbier denke ich sofort an Zimt, Vanille, Orangenschale, Koriander, Nelken, und und und….

Was ich hier aber zu trinken bekam, das machte mich doch etwas sprachlos. Denn natürlich sind in diesem Starkbier klassische Merkmale eines Weihnachtsbieres zu finden, aber mit Weihrauch und Myrrhe auch Aromen, die ich im ersten Moment so überhaupt nicht habe zuordnen können. Fragt euch doch bitte selbst einmal wie Myrrhe schmeckt. Eben!

Ich glaube man merkt in dem Video, das mein Hirn wie verrückt rattert, während ich mit Elfi Forstner noch über das Bier spreche. Männer sind eben nur bedingt Multitasking fähig 🙂

Bier für Alleskenner

Dies ist sicher ein Bier aus der Reihe für Bierfreunde „Die schon alles kennen…“ – das war nämlich auch für mich jetzt neu. Und nach einiger Zeit der Eingewöhnung kommt dann ein super spannendes Bier heraus, bei dem es echt Spaß macht die einzelnen Nuancen kennenzulernen und auszuforschen.

Und der Haken? Ja es gibt einen: Das Bier ist so beliebt, dass es schon vor Weihnachten fast weg ist!

Online habe ich es noch beim Biergreissler gefunden (HIER) und auch im BeerLovers in Wien soll es noch Flaschen im Shop geben. Diesmal muss man wohl echt fix wie das Christkind sein.

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,3 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:12 – 14 °C
Bierstil:Gewürzbier
Anschrift:Handbrauerei Forstner
Dorfstrasse 52
8041 Kalsdorf
+43-3135-54228
[email protected]
www.forstner-biere.at