Home Aus proBIERt Belgo Sapiens Brewers Witbier „Blanche de Thines“
Belgo Sapiens Brewers Witbier „Blanche de Thines“

Belgo Sapiens Brewers Witbier „Blanche de Thines“

0
0

Belgo Sapiens Brewers Blanche de ThinesBelgo Sapiens Brewers kommen aus Belgien. Belgien ist ja ein Land, das ich für mich selbst nur langsam entdecke. Dieses Witbier mit dem etwas sperrigen Namen „Blanche de Thines“ ist Teil dieses Entdeckungsprozesses.

Bekommen habe ich es in einer Bierbox, die ich mir in Belgien bestellt habe. Die Brauer selbst verraten auf ihrer Homepage recht wenig über sich. Dafür umso mehr über die Biere. Zumindest was die technischen Daten angeht.

Datenflut aus Belgien

Alkohol: 4,8% Alkohol
Bittere: 20 EBU
Farbe: 8 EBC (4 SRM)
Stammwürze: 10.5 °Plato
Obergärige Hefe
Bitterhopfen: Polaris, Hallertau Mittelfrüh, Cascade
Aromahopfen: Cascade
Malze: Pilsner Malz, Malt de Froment, Épeautre
Hefe: Gingembre

Viel mehr kann man sich als neugieriger Bierfreund mit Heimbrauambitionen nicht wünschen. Danke für so viel Transparenz an die Belgo Sapiens Brewers.

Ach doch: Schmecken soll es dann bitte auch noch. Na das werden wir doch hinbekommen, oder? Prost, Cheers und Ahoi!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,8 Vol%
Stammwürze:10,5 °P
Trinktemperatur:7 – 9°C
Bierstil:Witbier
Anschrift:Belgo Sapiens Brewers
5 rue du travail
1400 Nivelles
Belgien
+32-67 33 99 17
[email protected]
www.belgosapiens.be