Home Aus proBIERt Kroatische Craft – Pale Ale von Zmajska Pivovara
Kroatische Craft – Pale Ale von Zmajska Pivovara

Kroatische Craft – Pale Ale von Zmajska Pivovara

0
0

Pale Ale von Zmajska PivovaraWenn ich an kroatisches Bier denke, dann kommen mir Bilder in den Kopf, die nichts wirklich geschmackvoll Gutes verheißen. Heiße Strandtage mit eiskaltem Industriebier ist wohl die freundlichste Umschreibung. Craft Bier Brauereien waren zumindest auf meiner Landkarte wenig bis gar nicht eingezeichnet. Das sollte sich mit der Craft Bier Box von Beerbutler.EU ändern, denn hier befanden sich zwei Flaschen von Zmajska Pivovara.

Viel habe ich über diese Brauerei aus Zagreb nicht in Erfahrung bringen können, aber offensichtlich ist die kroatische Hauptstadt nun auch Teil der Craftbeer Revolution geworden. Dobre!

Bier mit Drache

Der freundliche Drache lächelt mich nett an, da bekomme ich doch glatt gute Laune. Leider ist die Homepage der Brauerei ausschliesslich auf kroatisch. So fällt es schwer ein paar Informationen zu ergattern. Aber die Karte, wo dieses Bier zu haben ist, die ist nicht nur selbsterklärend, sondern auch recht beeindruckend. Kroatien scheint landesweit dabei zu sein, etwas Serbien und ein Standort in Bratislava kann ich erspähen.

Der Drache steht also kurz vor der österreichischen Grenze. Wolle mer´en neilasse? [Bald ist ja Karneval]

Ich habe keine Angst vor dem lachenden Drachen – niemals! Ich mache ihn mir jetzt auf. Prost!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,3 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:6 – 9 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Zmajska Pivovara
Baštijanova 1a
10000 Zagreb
Kroatien
+385-98 583 588
[email protected]
www.zmajskapivovara.hr