Home Aus proBIERt Weizheit zum trinken – Weizen IPA von Hopperbräu
Weizheit zum trinken – Weizen IPA von Hopperbräu

Weizheit zum trinken – Weizen IPA von Hopperbräu

0
0

Weizheit von HopperbräuHopperbräu aus Hamburg hatte ich Euch schon vor ein paar Wochen vorgestellt. Diese Brauerei, die nicht zuletzt durch eine Crowdfunding Sendung im deutschen Fernsehen eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, stellt heute das „Bier um 4“.

Am 24. und 25. September ist es übrigens soweit und bei Hopperbräu öffnen sich die Türen der neuen eigenen Brauerei. Solltet ihr also in Altona sein, dann schaut doch bei den Herrschaften mal vorbei. Bis zu 10 Biere vom Fass werden aus der hauseigenen Bar, die in einem Seecontainer untergebracht ist, ausgeschenkt. Wenn das mal kein Grund ist…

Mit einem Weizen IPA oder auch Wheat Ale versucht man bei Hopperbräu heute meine Geschmacksnerven zu kitzeln. Für meinen Geschmack gibt es viel zu wenige Vertreter der IPAs mit Weizenanteil. Insofern trifft dieses Bier schon vom Stil her voll in mein Beuteschema.

Nun ist es aber Zeit zum Flasche öffnen! Prost, Cheers und Ahoi!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,4 Vol%
Stammwürze:13,5 °P
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Weizen IPA
Anschrift:Hopper Bräu GmbH & Co.KG
Beerenweg 12
22761  Hamburg
Deutschland
+ 49-163-2601748
[email protected]
www.hopperbraeu.de