Home Aus proBIERt Swingers Gose mit Oedipus Brewing Komplex
Swingers Gose mit Oedipus Brewing Komplex

Swingers Gose mit Oedipus Brewing Komplex

0
0

Oedipus Brewing Swingers Oedipus Brewing habe ich ebenfalls auf der European Beer Bloggers Conference #EBBC16 in Amsterdam kennengelernt. Eine Truppe von sehr lustigen Bierfreaks, die uns ihre Biere präsentiert haben. Spannend, dass genau Swingers, eine Freestyle Gose, zwischen Barley Wines und Double Imperial IPAs und Russian Imperial Stouts zu meinem Favoriten der Tasting Session wurde. Oder vielleicht genau deshalb.

Begonnen haben die Jungs von Oedipus Brewing 2012 mit dem kommerziellen Brauen, davon standen gute drei Jahre an Vorbereitung und aneignen der notwendigen Fähigkeiten. Kennengelernt haben sich Alex, Paul, Sander und Rick sich übrigens im BeerTemple, einer der Adressen in Amsterdam, wenn es um Craftbier geht. Hier dürfte wohl auch der Grundstein für die Idee zu Oedipus Brewing gelegt worden sein.

In der Swingers Gose wurde auf Koriander verzichtet – daher auch Freestyle – keiner der vier Jungs mochte nämlich Koriander so richtig. Also wurde sie eben einfach ohne gebraut. Ein Experiment, das ich gelungen finde, auch wenn ich den Koriander eigentlich sehr mag.

Neben dem Bierbrauen dürfte sich auch ein Internet oder Web Freak unter den Burschen befinden, wenn ihr einmal die Homepage besucht, dann wisst ihr was ich meine. Ich lege auf der Webseite die Sektion „Oedipus Experience“ ganz warm ans Herz. So farbenfroh und lustig hat mir noch niemand erklärt, wie Bier gebraut wird.

Nun ist es aber Zeit zum Swingen! Prost, Cheers und Ahoi!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:6 – 9 °C
Bierstil:Gose
Anschrift:Oedipus Brewing
Gedempt Hamerkanaal 85
1021KP Amsterdam
Niederlande
[email protected]m
www.oedipus.com