Home Aus proBIERt Portugals Craftbiere – Teil 3: C von Letra
Portugals Craftbiere – Teil 3: C von Letra

Portugals Craftbiere – Teil 3: C von Letra

0
3

Letra - C - Stout Kennt ihr noch den Typen aus der Sesamstrasse, der immer Buchstaben verkauft hat? Heute kaufe ich mir ein C und zwar das von Letra. Pssssssssst – Genaaaaau!

Diese portugiesische Brauerei macht ihren Namen zum Motto und gibt allen Bierstilen einen Buchstaben anstatt eines Namens. Das C ist in diesem Fall das Stout, das ich heute gemeinsam mit Euch verkosten möchte.

Die Flasche habe ich zwar ganz brav behandelt auf der Rückreise nach Wien, aber irgendwie dürfte es da noch etwas nachgegärt haben bzw. zu einer Überkarbonisierung gekommen sein. Mein verblüfftes Gesicht, als ich die Flasche öffne, ist sicher lustig.

Letra Buchstabensuppe

Mit diesem Stout schliesst sich dann auch die kurze Serie von potugiesischen Craftbieren. Zwei Videos gab es noch zusätzlich, die ich hier im Blog nicht extra angekündigt habe. Diese habe ich direkt in Portugal gedreht und da war der Ton etwas schlechter. Aber die Biere waren umso besser – vielleicht einfach mal bei YouTube vorbeischauen.

Hier im Blog geht es kommende Woche dann mit ein paar niederländischen Bieren weiter.

Jetzt mache ich mich aber an das C heran. Prost und Cheers!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,5 Vol%
Stammwürze:12,5 °P
Trinktemperatur:6 – 9 °C
Bierstil:Stout
Anschrift:Letra Cerveja Artesanal Minhota
Avenida Professor Machado Vilela, nº 147
4730-684 Vila Verde
Portugal
+351-939-348066
[email protected]
www.cervejaletra.pt