Home Aus proBIERt Der Wiesn Rausch vom Liechtensteiner Brauhaus
Der Wiesn Rausch vom Liechtensteiner Brauhaus

Der Wiesn Rausch vom Liechtensteiner Brauhaus

0
0

Liechtenstein hatte ich so gar nicht auf meiner Craft Bier Landkarte, aber offensichtlich wird auch in diesem kleinen Land der EU handgemachtes Bier gebraut. Mit dem Liechtensteiner Brauhaus schliesse auch ich diesen weißen Fleck auf meiner Bierlandkarte. Danke an dieser Stelle an Martin Gamon, der mir dieses Bier von einem Vorarlberger Bierfest mitgebracht hat.

So rictig viel habe ich über diese Brauerei nicht in Erfahrung bringen können. Auch die Webseite war gerade down, als ich versuchen wollte hier ein paar Details zu erfahren.

Seit 2007 wird in der Brauerei wohl Bier gebraut und den einen oder anderen Preis konnte man schon auf der „Haben“ Seite verbuchen.

Club Bier

Der Wiesen Rausch ist beim Liechtensteiner Brauhaus das fünfte Bier der „Club Bier“ Serie. Wenn man den üblichen verdächtigen Portalen glauben darf, dann wird das Bier in verschiedenen Produktlinien angeboten.

Der Wiesen Rausch kommt in der Stubbie Flasche daher, wie offensichtlich alle Biere der Club Bier Reihe.

Ein schönes hopfiges Weizenbier, das sich vor Kollegen der großen deutschen Weizenbier Brauereien nicht verstecken muss. Wenn ich mal in der Nähe von Liechtenstein bin, dann werde ich sicher mal versuchen Nummer 01 bis 04 auch zu bekommen – und vielleicht gibt es ja auch schon eine 06, 07, …

Bis dahin aber erst einmal Prost und viel Spass mit dem Video.

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,8 Vol%
Stammwürze:13,8 °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Hefeweizen
Anschrift:Liechtensteiner Brauhaus AG
Im Rösle 4
9494 Schaan
Liechtenstein
+423-233-4747
[email protected]
www.brauhaus.li