Home proBIER on tour ON TOUR bei Zloty Pies, Wroclaw, Polen
ON TOUR bei Zloty Pies, Wroclaw, Polen

ON TOUR bei Zloty Pies, Wroclaw, Polen

0
0

Inmitten der Altstadt von Wroclaw wird Craftbier gebraut – bei Zloty Pies dem „Goldenen Hund“.

Browar Zloty PiesIm ersten Stock eines Altstadtgebäudes, das äußerlich perfekt restauriert wurde, befindet sich eine der bekanntesten Gasthausbrauereien der Stadt. Hier fallen sofort die beiden blankgeputzten Kupferkessel ins Auge auf denen Braumeister Lukasz Szwed seine Biere braut.

Nicht nur klassischer Craftbier Stile wie zum Beispiel ein IPA hat er im Programm, auch Lagerbiere gibt es hier, aber natürlich nicht gewöhnlich, sondern eher außergewöhnlich ist bei diesen Bieren die Devise.

Und bei so vielen verschiedenen Bierstilen, da bekommt man nicht nur Hunger, sondern auch zu dem Essen dann das passende Bier, denn „Foodpairing“ ist eines der Themen von Zloty Pies, die man sich groß auf die Fahne geschrieben hat.

http://www.zlotypies.com

Viel Spass und Prost!

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.