Home proBIER on tour ON TOUR bei Warsztat Piwowarski, Wroclaw, Polen
ON TOUR bei Warsztat Piwowarski, Wroclaw, Polen

ON TOUR bei Warsztat Piwowarski, Wroclaw, Polen

0
0

Während des Bierfestes in Breslau habe ich natürlich auch ein paar Brauereien der Stadt besucht – eine der neuesten Craftbierschmieden ist Warsztat Piwowarski

Übersetzt so viel wie „Brauerei Werkstatt“ liegt diese Craftbierschmiede inmitten eines eher verfallenden Industriegebiets. Man muss schon genau wissen, wie man hier herein findet. Innen drin ist dann aber alles Pikobello neu gemacht und der Blick geht auf ungewöhnliches Brauequipment. Ungewöhnlich deshalb, weil der größte Teil des Equipments ein „Vorleben“ hatte. Um es kurz zu machen: Viele Teile stammen einfach vom Schrott.

Das man auch daraus eine Brauerei mit gutem Bier machen kann, das beweisen die drei Eigentümer von Warsztat Piwowarski nicht nur uns, sondern später am Tag dann auch noch am Fest den zahlreichen Gästen.

http://www.warsztatpiwowarski.pl/

Viel Spass und Prost!

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.