Home Aus proBIERt Stone Berlin startet mit Arrogant Bastard aus der Dose
Stone Berlin startet mit Arrogant Bastard aus der Dose

Stone Berlin startet mit Arrogant Bastard aus der Dose

0
0

Ich habe ja vergangene Woche Tobi Kullmann in Wroclaw getroffen – da waren die Dosen von IPA und Arrogant Bastard noch leere Dummies, aber jetzt will es Stone Brewing Berlin wirklich wissen.

Stone Berlin - Arrogant Bastard Die mit Spannung und viel zeitlichem Vorlauf erwarteten, hopfenstarken Biere „Stone IPA“ und „Arrogant Bastard Ale“ von Stone Brewing – erstmalig in der neuen Brauerei in Berlin gebraut und in Dosen abgefüllt – sind ab Ende Juni im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. In Deutschland beliefert man auch Ketten wie REWE, Kaisers,  real,-, METRO Cash & Carry. Damit ist die Ausrichtung klar: Dieses Bier ist für jeden im Land verfügbar.

Das Arrogant Bastard, ein American Stron Ale, dürfte seinem Namen im Supermarkt alleEhre machen – vermutlich steht da nichts im Regal nebenan, was diesem Bier nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Angefangen bei der Bittere. Wow!

Sone Brewing kommt eigentlich aus San Diego, Kalifornien, wo ich die Biere auch zum ersten Mal probiert habe. Gegründet von Greg Koch und Steve Wagner in 1996  – also nun im 20. Jahr. Stone wurde vom BeerAdvocate Magazin schon zum zweiten Mal zur „Besten Brauerei aller Zeiten auf diesem Planeten“ gekürt. Nicht schlecht für ein vergleichsweise noch junges Unternehmen.

Bekannt für seine betont kräftigen und hopfenreichen Biere hat sich Stone schnell einen eigenen Ruf und Fangemeinde erarbeitet. Ich freue mich ernsthaft schon auf dieses Bier.

Viel Spass mit dem Video… Cheers!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,2 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:American Strong Ale
Anschrift:Stone Brewing Berlin
Im Marienpark 23
12107 Berlin
Deutschland
+49-30-76809315
[email protected]
berlin.stonebrewing.com