Home Aus proBIERt Tropical Storm mit Wojtek Frączyk von Browar Widawa
Tropical Storm mit Wojtek Frączyk von Browar Widawa

Tropical Storm mit Wojtek Frączyk von Browar Widawa

0
0

Wojtek Frączyk Browar WIDAWAMit einer Brauerei, die ich im letzten Jahr besucht habe, gab es heuer ein Wiedersehen. Nur wenige Kilometer vor Breslau liegt das Örtchen Chrząstawa Mała. Hier braut Wojtek Frączyk in erster Linie Biere für das angeschlossene Lokal.

Einige Biere werden aber auch in Flaschen abgefüllt und an durstige Gäste für den Heimverzehn verkauft.

Eine schöne Kaspar Schulz Anlage aus Kuper nennt Wojtek sein eigen. Hier entstehen aber nicht nur seine Biere, sondern auch der eine oder andere Collab Brew. So ist Bierbloggerkollege Tomasz Kopyra ein regelmäßiger Gast mit seinen Rezepten. Das bekannteste Bier dürfte wohl das „Shark“ IPA sein.

Heute hatte am Wroclaw Bierfestival das Tropical Storm IPA seine Premiere. Grund genug für mich es mal zu verkosten. Schon nach wenigen Schlücken war klar: Dieses Bier muss ich Euch vorstellen.

Ganz nebenbei wird das Video dann auch noch von Simon Martin und Tomas Kopyra gekapert und am Ende geniessen wir zu Viert

Viel Spass mit dem Video… Cheers!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,2 Vol%
Stammwürze:16,0 °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Browar Widawa
Wrocławska 97
55-003 Chrząstawa Mała
Polen
+48-71-3189662
www.browarwidawa.pl