Home proBIER Aktuell Deutschland – Polen = BRŁO – Stu Mostów
Deutschland – Polen = BRŁO – Stu Mostów

Deutschland – Polen = BRŁO – Stu Mostów

0
0

Ab 21:00 Uhr geht das Spiel Deutschland gegen Polen bei der EM über die Bühne. Ich konnte am Wochenende schon trinken, was passiert, wenn Deutschland auf Polen trifft.

Mein heutiges „Bier um 4“ ist nämlich ein Collaboration Brew von der Berliner Brauerei BRŁO und Browar Stu Mostów aus Wroclaw.

BRLO - Stu Mostow BottleWie das bei Kollaborationen so üblich ist haben beide Brauereien lokales Wissen oder Spezialitäten mit eingebracht – im Falle von BRŁO war das ein Rezept für eine Berliner Weiße, die Mannschaft von Stu Mostów hat Erbeeren aus der Region von Wroclaw organisiert – ganze 200 kg übrigens.

Herausgekommen ist ein Sommerbier, wie es im Buche steht. Farblich erinnert es etwas an einen Erbeermilkshake, die Nase kann gar nicht genug von der Beere bekommen und dann im Geschmack… Hier trifft die leicht säuerliche Erdbeere auf die Berliner Weiße, die ja auch ein Sauerbier ist und geht die perfekte Symbiose für den Sommer ein.

Und nur mit gerade einmal 3,8% Alkohol schlägt dieses Bier hier zu Buche, schlanke 5 Bittereinheiten und auch nur 9° Stammwürze.

Ich habe mit Veronica, Brauerin bei BRŁO über das Bier und auch auch das gesprochen, was zeitgleich in Berlin bei BRŁO passiert.

Mehr zu BRŁO und Stu Mostów findet ihr auf deren Webseiten, die Adressen dazu weiter unten!

Viel Spass und Cheeeeers!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:3,8 Vol%
Stammwürze:9,0 °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Berliner Weisse mit Frucht
Anschrift:BRLO – Braukunst Berlin GmbH
Torstraße 33-35
10119 Berlin
Deutschland
+49-30-55577606
[email protected]
www.brlo.de


Browar Stu Mostów

Jana Długosza 2
51-162 Wrocław
Polen
+48-501-822 305
[email protected]
www.100mostow.pl