Home Aus proBIERt Hoppe, Hoppe, Hopfenreiter – DIPA von Maisel & Friends
Hoppe, Hoppe, Hopfenreiter – DIPA von Maisel & Friends

Hoppe, Hoppe, Hopfenreiter – DIPA von Maisel & Friends

0
0

Maisel & Friends HopfenreiterHoppe, Hoppe, Reiter, wenn er fällt, dann schreit er – beim Hopfenreiter schreit man aber höchstens vor Freude. Was ein geiler Stoff, der da aus dem Hause „Maisel & Friends“ kommt.

Ein Collaboration Sud der besonderen Art. Zum „Bockbier meets Craftbeer“ Fest Anfang März im Liebesbier in Bayreuth wurden befreundete Brauer eingeladen. Nicht nur um zu trinken, sondern auch, um zu brauen. Und dazu sollten sie Hopfen mitbringen. Gesagt getan, folgende Brauer waren mit diesen Hopfensorten beteiligt:

  • Amarillo, Mario, Crew Republic, München
  • Wai-iti und Bremling, Götz, Camba Bavaria, Tutlaching
  • Chinook und Spalter Spalt, Gisi, HolladieBierfee, Hof
  • Mosaic, Marc, Bayreuther Bierbrauerei
  • Columbus, Patrick, AND UNION, Berlin, Hamburg, München
  • Ella, Olli aus Hamburg

Wobei sicher die beiden Hopfensorten von Götz aus der Camba die ungewöhnlichsten Beiträge waren, die sich auch am geschmackvollsten ausgewirkt haben.

Ich habe zwei Flaschen von Maisel zugeschickt bekommen – diese gehen sicher auf das Konto von Michael König, Bloggerkollege und Cheffe vom Liebesbier. Danke Micha dafür!

Der Hopfenreiter ist ein einmaliger Sud und damit streng limitiert. Erhältlich im Liebesbier zu Bayreuth und im Maisel & Friends Online Shop. Ich habe schon nachgeordert – das ist wirklich ein geiles Zeug! Aber seht selbst.

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,5 Vol%
Stammwürze:18,6 °P
Trinktemperatur:9 – 11 °C
Bierstil:Double IPA
Anschrift:Brauerei Gebrüder Maisel KG
Hindenburgstraße 9
95445 Bayreuth
Deutschland
+49-921-401-0
[email protected]
www.maiselandfriends.com