Home Aus proBIERt Wroclaw meets Bavaria – ART#1 – Stu Mostow
Wroclaw meets Bavaria – ART#1 – Stu Mostow

Wroclaw meets Bavaria – ART#1 – Stu Mostow

0
0

Ein Bier, das die Stilbezeichnung „Doppel Weizenbock German IPA“ trägt, das hat dann doch meine sofortige Aufmerksamkeit. Ich muss sagen, nachdem sich der erste Schreck einmal gelegt hat, da habe ich angefangen die Bestandteile dieses Bieres einmal zu analysieren und bin zu dem Ergebnis gekommen: Das könnte etwas für mich sein.

Stu Mostow - Art1Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich dieses Bier schon ein gutes Jahr kenne, aber in Ermangelung einer Flasche noch nicht hier im Blog habe verkosten können. Das will ich nun heute nachholen.

Die Flasche habe ich mir auf dem Craft Bier Fest in Wien direkt am Stand von Browar Stu Mostow gekauft. Wie ich erfahren habe, da haben die Jungs vom Beer Store Vienna gleich die gesamten Vorräte von diesem Bier aufgekauft und bieten nun ein paar Sorten von Browar Stu Mostow in ihrem Shop an. Es gibt also die Möglichkeit es mir gleich zu tun.

Das Bier ist das erste Bier, das in der ART+ Linie gebraut wurde, die bei Stu Mostow für die Kollaborationen steht. In diesem Fall das Erstlingswerk und das gleich mit der Camba Bavaria, die über die BrauKon ins Spiel kam, die das Sudhaus 2014 in Wroclaw (Breslau) für Browar Stu Mostow errichtet hat.

Das Bier ist inzwischen unter den Top50 bei Ratebeer – also eine absolute Empfehlung, die da jetzt erstmals Wiener Boden betreten hat.

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,3 Vol%
Stammwürze:19,5 °P
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Doppel Weizenbock German IPA
Anschrift:Browar Stu Mostów
Jana Długosza 2
51-162 Wrocław
Polen
+48-501-822 305
[email protected]
www.100mostow.pl