Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Markus Sautner – Pannonia Brauerei Gols
Ein Bier mit Markus Sautner – Pannonia Brauerei Gols

Ein Bier mit Markus Sautner – Pannonia Brauerei Gols

0
0

Am Freitag als „Bier um 4“ habe ich Euch das „Green Goose Pale Ale“ der Golser Brauerei vorgestellt. Ein sehr süffigen unkompliziertes Pale Ale aus dem Burgenland vom Neusiedler See.

Hinter dem Bier steckt Markus Sautner, Braumeister bei der Pannonia Brauerei und seit ein paar Monaten nun „Herrscher“ über ein hochmodernes neues 60hl Sudhaus aus dem Hause BrauKon.

Nicht nur ich war zu der offiziellen Eröffnung eingeladen – der ganze Ort Gols war auf den Beinen, und wo sonst hauptsächlich Wein angebaut wird, da wird auch gerne Bier getrunken. Ich habe mit Markus darüber geredet, wie man sich als Brauer inzwischen von Winzern fühlt.

Die Homepage der Brauerei übrigens hier: http://www.golserbier.at/