Home Aus proBIERt Green Goose Pale Ale aus der Goser Brauerei
Green Goose Pale Ale aus der Goser Brauerei

Green Goose Pale Ale aus der Goser Brauerei

0
0

Am Wochenende war ich in Gols. Zum Einen, weil ich dort Wein kaufen wollte – zum Anderen, weil die Pannonia Brauerei ihr neues Sudhaus offiziell eröffnet hat. Golser - Green Goose Pale AleDabei kam mir das „Green Goose Pale Ale“ in die Finger.

Kenne ich noch gar nicht, dachte ich mir und fragte bei Braumeister Markus Sautner nach. Dieser sagte mir, dass das Bier doch schon seit zwei Jahren am Markt sei.

Jetzt hatte ich aber die Fragezeichen im Gesicht. Zwei Jahre lang ein Pale Ale aus dem Burgenland und ich sollte davon nichts mitbekommen haben? Die Lsöung kam auf dem Fuß. Das Bier war früher das „Pannonia Pale Ale“ und hat nun nicht nur ein paar Nachkommastellen mehr Alkohol bekommen, sondern auch den neuen Namen mit der Grünen Gans.

In der ganzen Verwirrung habe ich vergessen zu Fragen, was es mit dieser denn auf sich hat… Vielleicht liest der Markus das hier jetzt ja und schickt mir eine Mail mit der Auflösung. Wenn nicht, dann habe ich einen guten Grund mal wieder in Gols vorbei zu schauen.

Egal, ich habe das tolle Bier mal wieder mehr als genossen. Ein sehr solides Pale Ale mit burgenländischem Touch und guter Trinkbarkeit. Prost!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,2 Vol%
Stammwürze:11,9 °P
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Golser Bier
Pannonia Brauerei Gols GmbH
Sandgrube 1a
7122 Gols
+43-2173-2719
[email protected]
www.golserbier.at