Home Aus proBIERt Mojo Ale – Das Blues Bier der Beer Buddies
Mojo Ale – Das Blues Bier der Beer Buddies

Mojo Ale – Das Blues Bier der Beer Buddies

0
0

Die Beer Buddies standen schon sehr lange auf meiner Liste heimischer Brauereien, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte. Irgendwie hat es nur nie geklappt. Gut, dass es so Veranstaltungen wie das Craft Bier Fest in Linz gibt, bei denen man dann solche „to do´s“ unkompliziert erledigen kann.

Mojo Ale - The Beer BuddiesBeer Buddies müssen ja nun mal mindestens zwei sein – in diesem Fall sind es sogar zwei promovierte Freunde – Dr. Andreas Weilhartner und Dr. Christian Semper, sind schon lange leidenschaftliche Bierbrauer auf Hobbyebene. Vor zwei Jahren entstand dann aber der Entschluss das Hobby zum Beruf zu machen.

Nich ganz unentscheidend dürfte das Tragweiner Gut, einem Hof mit historischen Wurzeln im Oberösterreichen Mühlviertes gewesen sein, fand man hier doch den perfekten Standort für die Brauerei. Die Liebe zur Natur spiegelt sich auch in der Tatsache wieder, dass die Flaschen allesamt Mehrwegflaschen sind. Bei einer Brauerei dieser Größenordnung sicher nicht selbstverständlich.

Ich habe heute eine Flasche des „Houserockers Mojo Ale“ geöffnet. Ein Black IPA, das für die Roosevelt Houserockers, eine Chicago Blues Band aus Österreich, gebraut wurde.

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Black IPA
Anschrift:The Beer Buddies GmbH
Zeller Straße 44
4284 Tragwein
+43-676-847265500
[email protected]
www.thebeerbuddies.at