Home proBIER Aktuell Ein Bier mit Jürgen Ladstätter – Craft Country
Ein Bier mit Jürgen Ladstätter – Craft Country

Ein Bier mit Jürgen Ladstätter – Craft Country

0
0

Ein Bier mit: Jürgen Ladstätter von der Craft Country Brewery aus Hall in Tirol

Man ist bei den diversen Craft Bier Festen fast geneigt sich in Stereotypen zu ergehen. Immer wieder das gleiche Muster: „Waren beim letzten Mal zum ersten Mal dabei…“ – „Brauerei wird gerade erweitert aufgrund des großen Erfolg….“ – „Neue Biere erobern den Markt auch im ländlicheren Bereich…“.

Und das wo die Craft Country Brewery erst die zweite Kleinbrauerei in Tirol war, die sich voll und ganz dem Craftbier verschrieben hat. Und in Innsbruck ist mit dem Tribaun sicher auch eine Szene entstanden, die so niemand vor zwei Jahren für möglich gehalten hätte.

Mit Jürgen habe ich genau über diese Themen gesprochen, warum ich bei „Spring Break“ immer an hemmungslose US Teenies denken muss und mich frage, wie er diese bei seinem gleichnamigen Bier in die Flasche bekommen hat.

Natürlich ist auch das neue Sudhaus ein großes Thema. Nachdem schon mit Asien über Bierexporte verhandelt wird, sind die bestehenden Facilities natürlich perspektivisch viel zu klein und auch bei Craft Country ist für 2016 eine deutliche räumliche Expansion auf der „to do Liste“.

In jedem Fall hatten wir wieder viel Spass zusammen… Aber seht selbst!

Die Homepage der Brauerei übrigens hier: http://www.craftcountry.beer/