Home Aus proBIERt Saurer Grüner Apfel von Mikkeller
Saurer Grüner Apfel von Mikkeller

Saurer Grüner Apfel von Mikkeller

0
0

Auf dem Barcelona Beer Festival lernte ich ein Bier kennen, das ich so schnell nicht vergessen sollte: Spontan Green Apple von Mikkeller aus Dänemark.

Daheim in Wien erzählte ich Markus Betz im BeerLovers Shop von diesem Bier – dieser griff nur wortlos in ein Regal und drückte mir eine Flasche von diesem Bier in die Hand.

Mit knapp über 12,00 € sicher kein Schnäppchen, aber ein Bier, das aus meiner Sicht jeden Euro wert ist. So genial in der Säure, eine unglaublich natürliche und intensive Frucht. Einfach der Hammer für meinen Geschmack.

Gebraut in einer Belgischen Brauerei, die sich ganz auf Gypsy Brauer eingestellt hat und quasi nur die Anlagentechnik zur Verfügung stellt. Vermutlich wimmelt es da nur so von wilden Hefen, die sich in dem Bier niedergelschlagen haben.

Für mich ein Bier das mit jedem Schluck den Hype um Sauerbier rechtfertigt. Grenzgenial, wenn auch sehr sauer!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,7 Vol%
Stammwürze:keine Angabe °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Lambic Style
Anschrift:Mikkeller ApS
Vesterbrogade 20, 1.th.
1620 Copenhagen V
Dänemark
+45-33227997
[email protected]
www.mikkeller.dk