Home Aus proBIERt BIONOC – Goldon Ale aus den italienischen Dolomiten
BIONOC – Goldon Ale aus den italienischen Dolomiten

BIONOC – Goldon Ale aus den italienischen Dolomiten

0
0

Das Panorama der Dolomiten, das klare frische Wasser aus den Bergen und zwei Freunde mit der Liebe zum Bierbrauen

Das ungefähr ist die Story von der italienischen Kleinbrauerei BIONOC aus Mezzano im Trettin.

Bionoc Goldon AleEigentlich wollte ich mich ein wenig für dieses Bier vorbereiten, aber leider war die Homepage nicht erreichbar. Vor ein paar Tagen ging sie noch, da habe ich aber nur mobil reingeschaut und konnte mir die rein italienische Seite nicht übersetzen.

Wichtig ist ja letztlich auch das Bier und das kommt aus einer 0,5 Liter Flasche, die mir Martin Gamon freundlicherweise mitgebracht hat. Ist doch immer wieder nett, wenn man Bierfreunde hat, die auf ihren Reisen und Trips in die Heimat an mich denken, wenn ihnen ein neues und unbekanntes Bier unterkommt.

So ging es ihm wohl auch mit dem BIONOC Goldon Ale – einem 4,5 Vol% Leichtgewicht. Und der Name ist kein Schreibfehler – ich musste auch zweimal hinsehen.

Fehlen einem die Informationen, so muß man sich eben auf den Inhalt der Flasche verlassen. Also runter den Kronkorken von diesem BIONOC Bier und Versuch gestartet.

Nachtrag: Inzwischen geht die Homepage wieder – ich habe tatsächlich die 2 Tage erwischt, die man für einen Relaunch gebraucht hat. Pech muss man haben

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Golden Ale
Anschrift:Birrificio BioNoc‘ snc
Loc Giare
38050 Mezzano, TN
+39 329 608 6570
[email protected]
www.birrificiobionoc.com