Home proBIER on tour Barcelona Beer Festival – Das Video
Barcelona Beer Festival – Das Video

Barcelona Beer Festival – Das Video

0
0

Das Barcelona Beer Festival hatte ich Euch ja schon in einem Textbeitrag vorgestellt. Hier aber jetzt das damals schon angesprochene Video. Denn auch bei so einem Fest sagen Bilder ja mehr als die bekannten 1000 Worte.

Die Stimmung beim spanischen Barcelona Beer Festival war durchaus südländisch. Einen Freibereich mit viel Sonne am Mittag und Nachmittag und einem DJ Line up in der Nacht, das machte aus dem Festival dann eine kleine vorgezogene Sommerparty.Barcelona Beer Festival

Auch wirft dieses Video einen Blick auf das kulinarische Angebot am Barcelona Beer Festival bei dem es – ja wirklich – auch Käseplatten gab. Und dieser entwickelte keine unangenehmen Gerüche, sondern passte hervorragend zu dem einen oder anderen etwas kräftigeren Bier. Insbesondere der Blauschimmelkäse war einfach unbeschreiblich.

Die Währung bei dem Barcelona Beer Festival waren wie auch bei anderen Festivals die Jetons. Dieses Jahr gab es zu Ehren von Steven Huxley eine besondere Version – mit seinem Konterfei nämlich. Steven Huxley war nicht nur einer der Mitinitiatoren des Barcelone Beer Festivals, sondern der in Liverpool geborene Lehrer zählt auch zu den Wegbereitern der Bierbrauausbildung in Katalonien bzw. auch Spanien. Leider verstarb dieser viel zu Früh im letzten Herbst – sein Bild erinnerte aber überlebensgroß in der Halle an ihn.

Mehr Infos zu diesem – und natürlich zum nächsten Fest – hier: http://www.barcelonabeerfestival.com

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *