Home Aus proBIERt Der kleine Star Victoria – Birrificio del Ducato
Der kleine Star Victoria – Birrificio del Ducato

Der kleine Star Victoria – Birrificio del Ducato

0
0

Im März 2010 kam die Tochter Victoria von Braumeister Giovanni von Birrificio del Ducato auf die Welt. Na und wie feiert ein Braumeister so ein Ereignis richtig? Natürlich, er braut ein Bier für sie. Na ja, also zu ihren Ehren. Ich hoffe die Kleine Victoria hat erstmal mit Muttermilch vorlieb genommen.

Eigentlich gar nicht langfristig angelegt passierte das, was in solchen Fällen eben manchmal passiert: Nicht nur die kleine Victoria eroberte das Herz ihres Vaters, sondern auch die Victoria aus Flasche und Fass – und auch die Kunden waren begeistert. So entschloss man sich das Bier – mit inzwischen leicht verändertem Rezept – dauerhaft in die Linie der Biere von Birrificio del Ducato aufzunehmen.

Das Ergebnis ist ein extrem leichtes und erfrischendes Session IPA geworden. Wobei „leicht“ ja immer auch die Assoziation „dünn im Geschmack“ weckt. Das ist hier aber definitiv nicht der Fall. Auch wenn nur 3,5% Alkohol zu Buche stehen, so hat Giovanni hier doch ein sehr hopfenaromatisches Bier entwickelt. Und mit 3,5% Alkohol ist das auch der ideale Sommerbegleiter. Aus diesem Grund ist das Bier auch nur von März bis August im Programm der Brauerei.

Also ist doch dieser Monat genau die richtige Zeit für dieses Bier – gehen wir´s an.

 

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 3,5 Vol%
Stammwürze: 9,0 °P
Trinktemperatur: 6 – 8 °C
Bierstil: Session India Pale Ale
Anschrift: Birrificio del Ducato
Strada Argine 43
43019 Soragna PR
Italien
+39 – 0524 – 90 137
[email protected]
www.birrificiodelducato.it

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.