Home Aus proBIERt Chimay Le Grand „Bleu“ – Belgischer Trappisten Klassiker
Chimay Le Grand „Bleu“ – Belgischer Trappisten Klassiker

Chimay Le Grand „Bleu“ – Belgischer Trappisten Klassiker

0
0

Chimay – Bleu ein Trappistenbier aus Belgien. Und offensichtlich nicht irgendeines. Immerhin 100 Punkte bei Ratebeer kann dieses Bier verzeichnen.

Ich habe mich ja vor ein paar Tagen als profunder Nichtkenner der belgischen Bierszene geoutet. Aber ich bin ja lernwillig und lernfähig. Und warum dann mit Bieren anfangen, die zum Mittelmaß gehören. Getreu dem Motto „Wennst den Schmidt haben kannst, dann geh´ nicht zum Schmiedl“.

Und ja, ich spüre, dass dieses Bier wirklich etwas besonderes ist – nicht das der Trappisten Geist nun auf mich übergesprungen wäre, aber vom Gehalt her ist dieses Bier schon sowas von komplex und voluminös. Echt ein ganz großer Vertreter seiner Zunft.

Noch immer erschliesst sich mir der Trappisten Hype an sich nicht wirklich – gut verstehen kann ich aber, dass dieses Bier seine Freunde und Anhänger hat. Und auch 100 Punkte bei einem der größen Bewertungsportale für hopfenhaltige Kaltgetränke im Internet finde ich dann zumindest nachvollziehbar.

Cheers, Prost oder auf gut Belgisch: Santé!

Ich habe dieses Bier gegen eine Flasche Schwechater „Wiener Lager“ getauscht. Ich denke wir beide hatten unseren Spass mit dem jeweilig anderen Bier. Beer – Connecting People!

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 9,0 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Trinktemperatur: 10 – 12 °C
Bierstil: Belgian Strong Ale
Anschrift: Chimay
Route Charlemagne 8
6464 Baileux-Chimay
Belgien
+32-60-210311
www.chimay.be

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *