Home Aus proBIERt Nussknacker Barley Wine – „Barrel Brew Aged“
Nussknacker Barley Wine – „Barrel Brew Aged“

Nussknacker Barley Wine – „Barrel Brew Aged“

0
0

„Zeit für gutes Bier“

…so lautet seit Anbeginn der Claim von Brew Age, den Start-up Brauern aus Wien, die knapp vor dem zweiten Geburtstag eigentlich gar nicht mehr so „Start-up“ sind.

Aber „gutes Bier“ noch besser zu machen, das hat Braukopf Johannes Kugler schon ein ums andere Mal bewiesen. Gut ist manchmal eben nicht gut genug. Wer wüsste das nicht selbst, wenn man selbst den Maßstab bestimmt, dann ist irgendwie immer was. Aussenstehende schütteln da nicht selten den Kopf.

Beim Nussknacker in der holzfassgereiften Version schüttele ich auch den Kopf – aber nicht horizontal, sondern vertikal. Wie geil ist das Zeug denn? Der holzfassgereifte Nussknacker durfte mehrere Monate in Bourbon- sowie Rumfässern reifen. Das verleiht dem Bier Aromen nach Toffee und Vanille sowie Kokos, welche sich mit den nussigen, karamelligen Noten zu einem komplexen Geschmackserlebnis vereinen. Gut gebrüllt Brew Age – mal sehen ob es auch wirklich so stimmt.

Seit Ende Januar gibt es bei Brew Age im Shop die schwer limitierte Auflage des Nussknackers – Barrel Aged in chicen 0,5l Flaschen.

Nur 250 Flaschen sind abgefüllt worden – und 29 – Strike!

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 10,5 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Trinktemperatur: 10 – 13 °C
Bierstil: Barley Wine (holzfassgereift)
Anschrift: BrewAge GmbH
Haberlandtgasse 64/3/1
1220 Wien
+43-680-1155120
[email protected]
www.brewage.at

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *