Home proBIER.tv proBIER.TV – Fruity Punch von Next Level Brewing | #082
proBIER.TV – Fruity Punch von Next Level Brewing | #082

proBIER.TV – Fruity Punch von Next Level Brewing | #082

0
0

Zum Craftbier Fest in Wien haben „Next Level Brewing“ ihren Fruity Punch der breiteren Öffentlichkeit erstmals vorgestellt.
Hinter „Next Level Brewing“ stehen die Jungs des Beer Store Vienna, die ja allesamt ihre bierige Karriere als Heim- und Hobbybrauer begonnen haben und brautechnisch offensichtlich jetzt zum „nächsten Level“ aufbrechen.
Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften haben sie bereits individuell Preise abgeholt – das Können steht hier also nicht wirklich zur Diskussion. Aber in großem Maßstab ist das eben doch noch einmal eine andere Hausnummer.
Die Idee hinter „Next Level Brewing“ ist dabei auch simpel wie spannend zugleich. Als Gypsy Brauer sind sie in Brauereien des Landes (zumindes vorerst noch national) unterwegs und brauen ihre Biere. Die guten Kontakte aus dem Shop dürften dabei nicht hinderlich gewesen sein. So ist der „Fruity Punch“ beispielsweise im Brauhaus Gusswerk in Hof bei Salzburg entstanden. Einer Brauerei bei der sich zum Beispiel auch „Brew Age“ aus Wien heimisch fühlen. Das jeweilige Bier soll dann aber eher ausschließlich in einer Brauerei gebraut werden. Andere Biere, andere Brauerei, die dann aber immer fix.
Beim Fruity Punch bin ich sehr gespannt, wie der aus der Flasche schmeckt. Bislang kenne ich den nur vom Faß – da hat er mich aber schon sehr überzeugt.
Überzeugt waren offensichtlich auch die Juroren des World Beer Idol Awards in Prag, die dem Bier eine Bronze Auszeichnung verliehen haben. Herzlichen Glückwunsch und jetzt aber ran den „Speck“…

==========================
© 2016 by proBIER.TV

Web: http://www.probier.at
facebook: http://www.facebook.com/probierbuch
twitter: http://www.twitter.com/pro_bier oder @pro_bier
instagram: http://www.instagram.com/pro_bier
Google+: http://plus.google.com/+proBIERDerBie…
mail: [email protected]

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *