Home Aus proBIERt Superbowl Footprint aus 2014 – RegionAle von Odell Brewing
Superbowl Footprint aus 2014 – RegionAle von Odell Brewing

Superbowl Footprint aus 2014 – RegionAle von Odell Brewing

0
0

NFL Super Bowl 50 und die Denver Broncos stehen im Finale. Knapp 100km nördlich von Denver ist die Odell Brewing Company daheim. Seit 27 Jahren brauen dort 3 Geschwister bestes Craftbier.

Mit einer 180 hl Braukon Anlage und über 100 Mitarbeitern werden so im Jahr knapp 350.000 hl ausgestoßen und machen Odell Brewing zur 34. größten Craftbier Brauerei der USA (gem. Brewers Association Statistik).

Eine Flasche von deren „Footprint RegionAle“ aus 2014 hatte ich noch von meinem Denver Besuch im Keller. Bei 9,6 Vol% Alkohol sicher kein Haltbarkeitsproblem. Was läge also näher als diese Flasche heute quasi als Unterstützung für die Denver Broncos im Finale der NFL zu öffnen.

Das Bier der Brauerei wird in den USA 11 Staaten verkauft (plus Großbritannien und Irland in Europa). Diese 11 Staaten haben alle etwas zu diesem Bier beigetragen.

  • Colorado – Hopfen und Malz
  • Arizona –  Kaktusfeigensaft
  • Idaho – Hopfen und Malz
  • Kansas – Weizen
  • Minnesota – Wilder Reis
  • Missouri – Eichenfässer
  • Nebraska – Mais
  • New Mexico – Grüne Chilis
  • South Dakota – Malz und Honig
  • Texas – Grapefruit
  • Wyoming – Weizen

Ob es was genutzt hat, das konnte ich leider nicht sagen – aber wie es schmeckt, das erfahrt ihr im Video.

proBIER-Wertung:4 Wertungs Masskrüge..
Alkohol:9,6 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Spezial Ale
Anschrift:Odell Brewing Company
800 East Lincoln Avenue
Fort Collins, Colorado, 80524
USA
+1-970-498-9070
[email protected]
www.odells.com