Home Aus proBIERt Totes IPA an bayrischer Mandarine – Punk Snack von Brewdog
Totes IPA an bayrischer Mandarine – Punk Snack von Brewdog

Totes IPA an bayrischer Mandarine – Punk Snack von Brewdog

0
0

Die Biere von BrewDog aus Schottland gehören sicher zu den bekanntesten Bieren aus dem nördlichen Königreich.

Auch der Claim „IPA is dead“ hinterlässt eine deutliche Spur zu den Ursprüngen der Brauer – Punks – sondern ist irgendwie eine ständige Hommage an diesen Bierstil, getreu dem Motto: „Der König ist tot, lang lebe der König!“

Regelmäßig werden unter diesem Namen neue IPAs gebraut, die als Single Hops mig identischem Basisrezept die jeweilige Hopfensorte in den Mittelpunkt stellen und es so ermöglichen diese Stile isoliert kennenzulernen oder direkt zu vergleichen.

Diesmal wurden „Chinook“, „Ella“, „Pioneer“ und eben „Mandarina Bavaria“ verwendet, auf 70 IBU eingestellt und in Flaschen abgefüllt.

Mit dem „Mandarina Bavaria“ ist hier ein echter Glückgriff gelungen wie ich finde – ich mag diesen Hopfen allerdings auch einfach sehr.

Wenn ihr das 4er Pack noch bekommt – zuschlagen!

proBIER-Wertung:5 Wertungs Masskrüge..
Alkohol:7,2 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:IPA
Anschrift:Brewdog plc
Balmacassie Industrial Estate
Ellon, AberdeenshireAB41 8BX
+44-1358 724 924
[email protected]
www.brewdog.com