Home Aus proBIERt „Die bittere Wahrheit“ aus Vorarlberg – Frastanzer Hoppy
„Die bittere Wahrheit“ aus Vorarlberg – Frastanzer Hoppy

„Die bittere Wahrheit“ aus Vorarlberg – Frastanzer Hoppy

0
0

Das der Begriff „Craftbier“ in der Bierszene schon ein kleines Reizwort geworden ist, dafür kann man in Vorarlberg sicher nichts, aber verwenden tut man ihn nun auch und schickt mit dem Frastanzer Hoppy eins von insgesamt drei „handcrafted“ Bieren ins Rennen.

Denn seit ein paar Tagen kommt mit einer 9er Craftbier Box mit 3 Bierstilen kommt die Frastanzer Brauerei nun an den Start in die Craft Bier Welt.

Ein wenig habe ich schon schmunzeln müssen, als ich auf der Homepage die Ankündigung dieser Box gelesen habe. Denn dort steht zu lesen: „[…] Mit der neuen frastanzer *handcrafted* Edition zeigt die Brauerei Frastanz ihre wahre Braukompetenz. […]“. Echt? Und was ist mit den anderen Bieren? Da etwa nicht so?

Die Biere sollen nach eigenen Angaben beim Bockbierfest der Brauerei 2015 „reißenden Absatz“ gefunden haben. Na das würde doch dafür sprechen, dass man bestimmte Dinge nun mal im großen Stil von der Kette lassen kann.

Ich habe wie gesagt für Euch das „Hoppy“, einen hellen Bock, verkostet, das nach dem Label „Die bittere Wahrheit“ verspricht – ich bin mal gespannt. Bei diesem Bier ist zumindest angegeben, dass man Citra Hopfen verwendet hat.

Sonst schweigt man sich leider auch auf der Homepage der Brauerei immer noch darüber aus, um was für Bierstile es sich handelt. Auch wenn man behauptet „Mehr Craft geht nicht“ – doch, ihr könntet Stammwürze, Bierstil, verwendete Hopfen- und Malzsorten, ob gestopft oder nicht gestopft mit angeben. Die Box ist doch für Bierfreaks gemacht – und die interessieren sich für sowas. Also ein bissi mehr Craft geht doch noch. 😉

Trotzdem Cheers – los geht´s!

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 7,2 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Trinktemperatur: 8 – 10 °C
Bierstil: Heller Bock
Anschrift: Frastanzer
Vorarlberger Brauereigenossenschaft reg.Gen.m.b.H.
Bahnhofstraße 22
6820 Frastanz
+43-5522-51701-0
[email protected]
www.frastanzer.at

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *