Home Aus proBIERt „Azacca“? Da gibt´s doch was von Doctor Brew!
„Azacca“? Da gibt´s doch was von Doctor Brew!

„Azacca“? Da gibt´s doch was von Doctor Brew!

0
0

AZACCA - Doctor BrewZum Abschluss dieser Woche gibt es ein Bier von meinem Lieblingsarzt aus Polen: Doctor Brew. „Azacca“ – man möchte fast mit „Gesundheit“ darauf antworten, aber:

„Azacca“ ist nicht nur eine Hopfensorte mit sehr interessantem Aromaprofil, sondern auch der Name eines Single Hop IPA von Doctor Brew aus Wroclaw in Polen. Und von diesen einfach gehopfeten India Pale Ales gibt es einige in dieser Brauerei – und eins besser als das andere.

Der Hopfen selbst kommt aus den USA, aus einem der spannendsten Anbaugebiete, dem Yakima Valley im Staat Washington. Ein Ort wo ich die Einladung zur Hopfenernte sicher nicht ausschlagen würde. Der Hopfen selbst hat mit knapp 15% Alphasäure ein sehr fruchtiges Profil: Die ganze Palette an Zitrusfrüchten von Zitrone, Orange, Grapefruit bis hin zu Limette, Ananas, Tropische Früchte, Tannennadeln

Wer Polen bislang noch nicht auf seiner Bierlandkarte hat, der hat definitiv etwas verpasst. Und ich brauche jetzt langsam Nachschub vom Doctor! Ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind im Juni wieder in Breslau zu sein und mit einem hoffentlich vollen Koffer voller Biere von denen heimzufahren.

In diesem Sinne: Na Zdrowie!

proBIER-Wertung: 4 Masskrüge..
Alkohol: 6,2 Vol%
Stammwürze: 16,0 °P
Trinktemperatur: 7 – 9 °C
Bierstil: India Pale Ale
Anschrift: Doctor Brew Sp. z o. o.
ul. Birmańska 5/11
52-117 Wrocław
Polen
+48 602 797 703
[email protected]
www.doctorbrew.pl

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.