Home proBIER on tour BeerLovers – Die Bodenstation des Craftbier Himmel
BeerLovers – Die Bodenstation des Craftbier Himmel

BeerLovers – Die Bodenstation des Craftbier Himmel

0
0

Neben Riesenrad und Schloß Schönbrunn ist Wien um eine weitere Attraktion reicher – für Bierfreunde.

Mit dem „Beerlovers“ hat ein Craftbier Shop eröffnet, der sicher „europäische Weltklasse“ ist, um mit den Worten eines Wiener Fußballphilosophen zu sprechen.

BeerLoversGanz überraschend kommt der Laden aber nicht. Der Getränkehändler Ammersin war ja schon in den letzten Jahren der Großhändler in Wien, der den Import von internationalen handwerklichen Bieren gepusht hat wie kein Zweiter. Auch bei den Craft Bier Festen in Wien und Linz war der Stand von Ammersin und zuletzt schon unter dem neuen „BeerLovers“ Brand Treffpunkt für Brauer und Freunde internationaler Bierspezialitäten. Hier wurde sicher viel Geld investiert – jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen von der Saat zu profitieren, die man ausgestreut hat.

BeerLoversHohe Ziele!

Mit dem Ziel, das größte Craft Beer Sortiment Europas zu haben, legt man sich die Messlatte nicht gerade niedrig – warum aber auch? Wenn man das BeerLovers sieht und mit Shops in den USA, Neuseeland oder Großbritannien vergleicht, viel fehlt auch zur Weltspitze nicht. Jetzt schon bietet man über 800 Craft Bier Spezialitäten von über 125 Brauereien an. Beinahe täglich werden es mehr!

Darf es noch mehr sein?

Wer jetzt aber glaubt mit dem Shop in der jetzigen Form sei das Maximum erreich, der irrt. Schon in wenigen Monaten soll eine 2,5 hl Brauanlage im hinteren Bereich des BeerLovers den Betrieb aufnehmen und bei Seminaren oder Braukursen das Produkt Bier dem interessierten Publikum näher bringen. Für Anfänger und Fortgeschrittene – für jeden wird etwas dabei sein.

Ich war vor Ort und habe mit Markus Betz, dem Herrscher über dieses Bierparadies gesprochen.

Wenn ihr in der Nähe seid – hier befindet sich die Himmelspforte:
BeerLovers.at
Gumpendorfer Straße 35
1060 Wien
+43-800-31 21 99
[email protected]
www.beerlovers.at
Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 11 – 20 Uhr, Samstag 10 – 17 Uhr (Stand 01.01.2016)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *