Home proBIER Aktuell Die „Straßenbahnlinie Bier“ auf der Wiener Ringstraße
Die „Straßenbahnlinie Bier“ auf der Wiener Ringstraße

Die „Straßenbahnlinie Bier“ auf der Wiener Ringstraße

0
0

Burgen-BierpräsentationAuch wenn das neue Jahr schon begonnen hat – einen Beitrag aus dem alten Jahr bin ich Euch noch schuldig.

Im Rahmen der „Vienna Beer Week“ – eine Woche vor dem „Craft Bier Fest Wien“ – präsentierte die Collabs Brewery aus dem Hawidere ihr neues Bier. In jeder Hinsicht etwas Besonderes!

Einerseits wurde als Collaboration Partner für das Bier die britische Brauerei Thornbridge gewonnen – durchaus ein großer Name, den man sich hier ausgesucht hatte. Zum Anderen wurde das Bier nicht irgendwo präsentiert, sondern es ging stilecht für Wien in eine historische Straßenbahn auf die Wiener Ringstraße.

Burgen-BierpräsentationAuch Bierpapst Conrad Seidl konnte sich nicht erinnern solch eine „Location“ für eine Biervorstellung schon einmal erlebt zu haben – sein Segen wurde natürlich erteilt.

Zwei Runden drehten Gäste aus Österreich, den Niederlanden, Deutschland und natürlich aus England, denn auch Vertreter von Thornbridge waren extra angereist und erwischten die Straßenbahn aufgrund einer Flugverspätung wirklich in allerletzter Sekunde.

Also los geht´s:

 

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *