Home proBIER Aktuell Craftbier Verkostung? Gewusst wie! – Ein Tutorial Video
Craftbier Verkostung? Gewusst wie! – Ein Tutorial Video

Craftbier Verkostung? Gewusst wie! – Ein Tutorial Video

0
0

In 2016 stehen ja wieder massig Feste vor der Tür, bei denen es beste Brauwaren zu verkosten gibt. Nicht aber immer ist Anfängern auch klar, wie man sich so einem Bier taktisch am besten nähert.

Aber eigentlich ist es ganz einfach und es gibt nur ein paar Grundregeln zu beachten, wenn man dann auch für sich das maximale „Geschmackserlebnis“ aus dem Bier herausholen möchte. Aber keine Angst – es soll ja nicht kompliziert werden.

Bierverkostung mit Clemens Kainradl und Martin VoigtDer amtierende österreichische Staatsmeister der Biersommeliers Clemens Kainradl und ich durften in einem Video unsere Tipps für Euch zusammenfassen. Hier ist heute – quasi als Startgeschenk für 2016 – das Ergebnis.

Getroffen haben wir uns in der Gablitzer Privatbrauerei. Und während Markus Führer mit Johannes Grohs im Hintergrund einen Collaboration Sud braut, da machen es Clemens und ich mit ein paar Bieren gemütlich.

Am Anfang gibt es noch ein paar Impressionen vom Craft Bier Fest in Linz – damit wird heuer vermutlich auch die Craft Bier Fest Saison in Österreich eingeläutet.

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Video.

============================================

Wer jetzt Lust bekommen hat – bei einem Blick in den Kühlschrank aber gemerkt hat, dass ihm die passenden Biere fehlen: Bis zum 06.01.2016 läuft noch das proBIER Gewinnspiel für zwei Bierpakete.

Das Mitmachvideo gibt es hier: Gewinnspiel-Video!

Um mitzumachen sind zwei Voraussetzungen erforderlich:
a) Ihr müsst Abonnent des Youtube Kanals sein – wenn ihr das noch nicht seid, dann geht das hier: proBIER.TV bei YouTube abonnieren
b) Den Lösungsbegriff findet ihr in diesem Video hier: Video Bierzauberei mit der Lösung

Die Mail mit der richtigen Lösung per Mail an:

Einsendeschluss ist der 06.01.2015 – 12 Uhr Mittags (High noon)
Auch hier ist der der Rechtsweg grundsätzlich ausgeschlossen.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.