Home Aus proBIERt „Stille Nacht“ – das Bier zum Welthit kommt aus Gundertshausen
„Stille Nacht“ – das Bier zum Welthit kommt aus Gundertshausen

„Stille Nacht“ – das Bier zum Welthit kommt aus Gundertshausen

0
0

Ein Weihnachtsbier der besondereren Art versteckt sich hinter dem heutigen Türchen am Kalender.

Es ist nämlich ein Bier, das gebraut wurde, um das berühmteste Weihnachtslied der Welt zu würdigen. „Stille Nacht“. Auch ich wusste nicht, dass dieses Bier seine Ursprünge in Österreich hat. Aber jetzt soll nochmal jemand sagen, dass Bier nicht auch einen Bildungsauftrag hat.

Braumeister Matthias Schnaitl: „Fast jeder singt in der Familie gerne ‚Stille Nacht, heilige Nacht‘. Dass das Lied in unserer Nachbarschaft komponiert wurde, war ein Grund mehr für uns, es mit einer eigenen Bierkomposition zu ehren“.

Dann mal ein herzliches Dankeschön, dass wir an dieser Ehrung teilhaben dürfen.

An dieser Stelle Euch allen, Euren Familien und Freunden ein Frohes Fest.

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,3 Vol%
Stammwürze:14,5 °P
Trinktemperatur:11 – 13 °C
Bierstil:Spezial Festbier
Anschrift:Brauerei Schnaitl GmbH & Co KG
Gundertshausen 9
5142 Eggelsberg
+43-7748-6682-0
[email protected]
www.stillenachtbier.at