Home Aus proBIERt Pils again – Heute aber Bio aus Neufelden
Pils again – Heute aber Bio aus Neufelden

Pils again – Heute aber Bio aus Neufelden

0
0

Aus dem Mühlviertel kommt die Neufeldner Brauerei – Natürlich! Natürlich Bio!

Heute ist man Oberösterreichs erste Bio Brauerei – aber gebraut wird hier schon seit über 500 Jahren, wo man mit dem Bio Begriff sicher noch nichts anfangen konnte.

Noch heute wird hier aber offen vergoren – eine Technik, die man nicht mehr allzu häufig findet.

Das Bier selbst ist immer besser verfügbar, aber längst noch nicht in allen Bundesländern und dann auch nur in ausgewählten Bio-Läden. Also wieder einmal ein Bier, das man sonst nur schwierig bekommt im heutigen Kalendertürchen.

Gebraut mit Spalter Select – einem eher klassischen Pils und Lagerbier Hopfen. Na dann, auf geht´s in die zweite Pilsrunde diese Woche.

Mal sehen was Arnulf von Krawau TV zu dem Bier sagt, besucht ihn auch hier auf seinem Youtube Kanal: HIER

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,8 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Pils
Anschrift:Neufeldner BioBrauerei GmbH
Bräuhausgasse 3
4120 Neufelden
+43-7282-86927
[email protected]
www.biobrauerei.at