Home Aus proBIERt „We call it a Classic!“ würde Kaiser Franz sagen – Loncium tut das auch!
„We call it a Classic!“ würde Kaiser Franz sagen – Loncium tut das auch!

„We call it a Classic!“ würde Kaiser Franz sagen – Loncium tut das auch!

0
0

Da gab es gleich am Anfang in meinem Kalenders zwei vertauschte Biere – ich hab´s noch rechtzeitig gemerkt und das Video aufgehalten. Also nicht wundern, wenn ich vom 2. Dezember rede.

Aus dem beschaulichen Ort Kötschach-Mauthen kommt Loncium Bier, die Brauerei von Alois und Klaus, deren Bier sich hinter dem sechzehnten Türchen im Kalea Bierkalender​ verbirgt.

Das „Classic“ ist die filtrierte Version des „Hellen“ und über das Bier habe ich mit Alois persönlich gesprochen.

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,9 Vol%
Stammwürze:11,8 °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Helles
Anschrift:Privatbrauerei Loncium
Mauthen 60
9640 Kötschach-Mauthen
Tel: +43-699-12136894
[email protected]
www.loncium.at