Home Aus proBIERt Barcelona hat Saison – Powerplant von Edge Brewing
Barcelona hat Saison – Powerplant von Edge Brewing

Barcelona hat Saison – Powerplant von Edge Brewing

0
0

EdgeBrewing-Powerplant-Bottle

„American Beer made in Spain“ – auf diese kurze Formel könnte man wohl Edge Brewing bringen, wenn man mit einem Satz die Brauerei erklären müsste. Im Detail zeigen sich dann aber noch viele schillernde Facetten, die man in dieser Braustätte erleben kann.

Gegründet wurde Edge Brewing 2013 in Barcelona von zwei Amerikanern, Scott Vanover und Alan Sheppard, die derartig fasziniert von der Craft Bier Entwicklung in Europa waren, dass sie diese mit einer ehrgeizigen eigenen Brauerei ergänzen wollten.

Dabei stand ihre Heimat stets im Vordergrund und beherbergt gleichzeitig auch einen wesentlichen Teil der Identität der Brauerei. So ist es nur konsequent, dass auch das gesamte Equipment aus amerikanischer Produktion stammt. Das nach eigenen Angaben nur die besten und qualitativsten Zutaten verwendet werden und Kompromisse nicht zu Lasten des Geschmacks gehen dürfen, das ist sicher ein Statement, das in der Szene eher verbreitet ist. Die beiden füllen es aber jedenfalls mit Leben.

Der Erfolg gibt ihnen recht – und Erfolg ist bei Edge Brewing mehr als messbar. So wählte sie das Internet Portal ratebeer.com Anfang des Jahres in der Kategorie „Top New Brewers In The World“ auf einen sagenhaften Platz #1.

Im Video verkoste ich das Saison „Powerplant“ – wenn ich Euch damit Lust auf das Bier gemacht habe, dann habt ihr an diesem Wochenende die Gelegenheit Biere von Edge Brewing am Craft Bier Fest Wien am Stand von BIERFRACHT.AT zu bekommen.

Ich freue mich natürlich über Eure persönlichen Kommentare und Eindrücke zu Bier und Video.

proBIER-Wertung:Wertung4s..
Alkohol:7,4 Vol%
Stammwürze:16,0 °P
Trinktemperatur:9 – 11 °C
Bierstil:Saison
Anschrift:Edge Brewing
Carrer de Llull, 62
08005 Barcelona
Spanien
+34-603 36 92 14
www.edgebrewing.com