Home Aus proBIERt Keine Helden in Chicago? Anti Hero IPA von Revolution Brewing
Keine Helden in Chicago? Anti Hero IPA von Revolution Brewing

Keine Helden in Chicago? Anti Hero IPA von Revolution Brewing

0
0

RevBrew-AntiHero-Bottle

Ich war wohl ein paar Tage zu früh in Chicago, denn hätte ich Revolution Brewing etwas später besucht, dann hätte ich vielleicht schon Teile des neuen Sudhauses gesehen.

Seit 1990 geht sie nun, die Erfolgsstory dieser kleinen Brauerei, die mit ihrem 53 hl Sudwerk einfach massiv an die Grenzen gestoßen ist. So sehr, dass man nun am Folgetag meines Besuchs die Lieferung eines neuen 143 hl Sudwerks erwartete und so die Kapazitäten mehr als verdreifacht.

Revolution Brewing ist dabei alles andere als konventionell. Auch hier waren es freakige Brauer, die mit neuen Rezepten und viel Hopfen sich schnell eine Fangemeinde erobert hatten. Das Anti-Hero-IPA der Brauerei ist nicht nur eines der ersten Biere, sondern mit 60% am Gesamtausstoß auch eines der beliebtesten Biere.

Fast alle Biere, wenn man von kleinen Spezialsuden absieht, die händisch in 0,66 Liter Flaschen abgefüllt werden, werden alle Biere in Dosen abgefüllt. Auch hier – und gerade bei den hopfenintensiven Bieren – ist absolute sauerstoffdichte und lichtundurchlässigkeit eines der Hauptkriterien.

Mit dem neuen Sudwerk will Revolution Brewing nun auch andere Staaten der USA beliefern – im Moment noch schafft man gerade mal den Bedarf in Chicago un Umgebung zu decken. Klarer Fall von WOW!

proBIER-Wertung:Wertung4s..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Revolution Brewing LLC
3340 N. Kedzie Ave.
Chicago, IL 60618
+1-773-588-CANS
[email protected]
www.revbrew.com